Dienstag, 30. September 2008

Montag, 29. September 2008

Bitte schön ...



"So ein Scheißdreck": Der Plakat-Kommentar von Julius Deutschbauer zum Ergebnis der Nationalratswahl.

Sonntag, 28. September 2008

Sonntag, 28. September 08 um 17:00 Uhr in Österreich

Vanessa, Veri und ich sitzen vor dem Fernseher und warten auf die erste Hochrechnung der Nationalratswahl 2008. Und obwohl wir es alle geahnt haben ist es doch schockierend. Traurig. Wütend. Wo geht das hin? Was kommt jetzt? Was ist los mit den Menschen in diesem Land?



Vor ein paar Tagen noch im ZDF Auslandsjournal: Ein FPÖ Politiker spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung eine junge, blonde Österreicherin an und sagt zu ihr:"Wissen Sie junge Frau Sie brauchen DREI! Drei! Frauen wie Sie: blond, blauäugig und mit Deutsch als Muttersprache müssen mindestens drei Kinder bekommen sonst laufen uns die Türken den Rang ab!"

Traurig. Wütend.

Christian Strache ist FÜR die Abschaffungs des Gesetzes gegen Wiederbetätigung.

Ich möchte laut schreien. Fast 30% für die österreichische Rechte.

Aber vielleicht bekommt auch jedes Volk die Regierung die es verdient. Mein Tipp derzeit: Kanzler Faymann und Vizekanzler Pröll. Die grosse Koalition geht in die zweite Runde.

Samstag, 27. September 2008

petit déjeuner



Haferflockenbrei (klingt unsexy, oder ... aber yummy) mit Himbeeren, Kipferl vom Schramml, Marillenmarmalade von Stauds und einen Tee mit Zitrone

Freitag, 26. September 2008

Mittwoch, 24. September 2008

Wahlen 2008 - mal wieder


Heute wäre es schön ...

Manchmal braucht man einfach eine Umarmung.

www.free-hugs.com



Schon älter ... aber immer wieder schön.

Dienstag, 23. September 2008

Nationalratswahlen 2008

www.wahlkabine.at

Hier mein Ergebnis:

Montag, 22. September 2008

Kleine Wünsche




Ich wünsch mir mal wieder ein mixtape. Zusammengestellt nur für mich. Warum macht das heute (fast) niemand mehr?

Sonntag, 21. September 2008

Romy Schneider

"Du trägst eine lange Tunika, schwarz und rot, mit Stickereien auf dem Oberteil. Es sind Blumen, glaube ich... Ich sehe Dich schlafen. Man sagt mir, Du seist tot... und ich schreie, während Du Dich ausruhst, und ich weine, ganz nah bei Dir... Ich sehe Dich an, noch und noch. Ich kenne Dich so gut und so genau. Ich weiß, wer Du bist und warum Du tot bist. Dein Charakter, wie man sagt. Ich antworte ihnen, den anderen, daß Romys Charakter eben ihr Charakter war. Das ist alles. Laßt mich in Ruh... Wir waren von derselben Rasse, mein Püppchen, wir sprachen die gleiche Sprache. Aber ich, ich bin ein Mann. Sie können uns nicht verstehen, die anderen. Und wenn man eine Frau ist wie Du, können sie nicht begreifen, daß man daran sterben kann...

Davids Tod hat nur den Rest gegeben... Mein Püppchen, ich schaue Dich immer wieder an, immer wieder. Ich will dich mit meinen Blicken verschlingen und Dir immer wieder sagen, daß Du nie so schön und so ruhig warst. Ruhe Dich aus. Ich bin da..."

Alain Delon in seinem Abschiedsbrief für Romy Schneider

Denk An Dich

Samstag, 20. September 2008

Herbst und Tomte



Draußen wird es langsam Herbst
den Sommer hab ich mir wohl verscherzt
- es wird sich wieder mal beklagt -
Jetzt sitz ich hier und resümier
dazu gibtt´s wahrscheinlich Bier
doch hab ich´s nie so hinterfragt:

Was ich wollte, wird nie sein
die Träume bleiben leer und klein
wann seh' ich das endlich ein?
Und es wäre wirklich schön
würden sie erst mit mir schlafen gehen
doch sie sind längst fort, während ich erst gähn...

Draußen wird es langsam kalt
für Wärme wird ab jetzt bezahlt

Jetzt sitz ich rum und bleibe stumm
und ich weiß nicht mal, warum
doch mir ist jetzt endlich klar:

Jetzt sitz ich hier und resignier
dazu gibt´s wahrscheinlich Bier
Scheiße, ich wollte, DU wärst hier!
Und es wäre wirklich schön
könntest Du mit mir schlafen gehen


Samstag 11:22!

Aufgewacht und meine Nasespitzen war kalt. Eindeutig: der Herbst ist da! Die beste Zeit um übers Wetter zu reden. Übers Wetter zu jammern. Was zieht man jetzt an? In der Früh ist es eiskalt und die dicke Winterjacke mit Haube muss sein. Spätestens jedoch zu Mittag ... plötzlich ... warm: der Kopf ist rot und zwischen den Brüsten beginnt sich langsam der Schweiss zu sammeln. Der Wind bläst durch die langen Haare und macht sie schnell fettig. Nach der Dusche ist einem immer eiskalt. Die dicken Decken werden ausgepackt um auf dem Sofa nicht zu frieren. Der Bikinirand verschwindet langsam. Und statt Flip Flops gibt es wieder Kniestrümpfe und richtige Schuhe. Das erste Mal in Jeans statt Sommerkleid.

Aber: plötzlich findet man neue Freunde, und Menschen die man schon Jahre nicht mehr gesehen oder gehört hat tauchen auf der Oberfläche auf. Die Blätter färben sich wunderschön bunt. Ella geht nicht mehr jeden Tag im Donaukanal baden und stinkt dadurch auch weniger. Die Sommersachen kommen in die dunkle Ecke des Schrankes - was gut ist - weil man sie sowieso nicht mehr sehen kann.

Was mich aber grad wirklich beschäftigt: warum schimmelt meine Marmalade immer? Und soll ich die erste Tasse Tee des Tages mit Milch oder Zitrone trinken? Und warum ist das Croissant vom Bäcker alt?

Und zum Glückl(ICH)sein

My daily dose of happiness:



Und nicht vergessen: SAMSTAG IST DER BESTE TAG DER WOCHE!

Mittwoch, 17. September 2008

Zur Frage passt dieses Lied ...




The lovely Miss Feist! In meinem absoluten Lieblingsvideo-Outfit und wunderbar, bezaubernd und entzückend. Wie immer.

I feel it all, I feel it all
I feel it all, I feel it all
The wings are wide, the wings are wide
Wild card in sight, wild card in sight

Oh I’ll be the one who'll break my heart
I'll be the one to hold the gun

Can I know more than I knew before
I know more than I knew before
I didn't rest, I didn't stop
Did we fight or did we talk

Oh I’ll be the one who'll break my heart
I'll be the one to hope

Can I love you more
I love you more
I don't know what I knew before
But now I know I want to win the war

No one likes to take a test
Sometimes we don't pull or flex
Put your weight against the door
Kick-drum on the basement floor
Stranded in the thought of woods
Looking like the winter bird
On my head the water pours
Cops stream through the open door
Fly away
Fly away the one who want to make

I feel it all, I feel it all
I feel it all, I feel it all
The wings are wide, the wings are wide
Wild card in sight, wild card in sight

Oh I’ll be the one who'll break my heart
I'll be the one who'll break my heart
I'll be the one who'll break my heart
I'll end it, though you started it
The truth, the lies
The truth lied

And lies divide
Lies divide

Frage?



Wie lange kann man ohne Liebe leben? Und wie lange kann man jemanden lieben ohne zurück geliebt zu werden? Ist ein Leben ohne Liebe möglich? Kann man einen Hund wie einen Menschen lieben? Brauchen wir einen Menschen der uns liebt? Warum ist es so schwer Hilfe anzunehmen? Müssen wir erst uns selbst lieben um einen anderen Menschen lieben zu können? Kann es einseitige Liebe überhaupt geben? Warum tun wir uns weh? Liebst du deine Eltern? Hast Du ihnen das auch schon einmal gesagt? Was bedeutet: Ich liebe dich? Wie schnell sagst du das? Wem sagst Du das? Glaubst Du nur an eine grosse Liebe? Warum machen wir uns so viele Gedanken darum? Was war das verrückteste, dass Du je aus Liebe getan hast? Wann hat dir das letzte Mal ein Mensch seine Liebe gezeigt? Wie kann man Liebe messen? Hat schon einmal jemand für Dich ein Liebeslied geschrieben? Gibt es bedingungslose Liebe? Kann Liebe alles überstehen? Kann man aus Liebe alles verzeihen? Und dann auch vergessen? Wie fühlt sich Liebe für Dich an? Muss Liebe wachsen? Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Was ist Liebe?

Dienstag, 16. September 2008

Damien Hirst



Zwei Tage lang versteigert der britische Künstler Damien Hirst seine Werke. Bereits am ersten Tag wurden fast 90 Millionen Dollar eingenommen. Die Renner: Eingelegte Tiere.

Die mit Spannung erwartete Auktion von Werken des britischen Skandalkünstlers Damien Hirst hat schon am ersten Tag einen Rekord gebrochen. Insgesamt wechselten am Montagabend bei Sotheby's in London 54 Werke von Hirst für 70,5 Millionen Pfund (fast 90 Millionen Euro) den Besitzer.
Picassos Rekord eingestellt

Damit übertraf Hirst nach Angaben von Sotheby's den Rekord bei einer Versteigerung, die nur einem einzigen Künstler gewidmet war. Diesen hielt bisher Pablo Picasso bei einer Auktion von 88 Werken im Jahr 1993. Sotheby's hatte bei der Hirst-Versteigerung, die am Dienstag weiter geht, insgesamt mit einem Wert von 65 Millionen Pfund gerechnet.

Ein teilweise vergoldeter, eingelegter Bulle wurde am Montag für 10,3 Millionen Pfund versteigert. Damit übertraf das Werk "The Golden Calf", das als Highlight der Auktion gilt, zwar nicht den obersten Schätzpreis von 12 Millionen Pfund. Doch ein in Formaldehyde eingelegter Hai erreichte mit 9,5 Millionen Pfund fast das Doppelte des erwarteten Preises. "Fragments Of Paradise", ein Werk aus Edelstahl, Glas und Diamanten, wechselte für 5,2 Millionen den Besitzer und übertraf den Schätzpreis um mehr als das Dreifache.
220 neue Werke direkt auf den Markt

Die Auktion namens "Beautiful Inside My Head Forever" wurde mit großer Spannung beobachtet, da Hirst seine mehr als 220 neuen Werke direkt über ein Auktionshaus auf den Markt bringt. Es ist somit das erste Mal, dass ein Künstler eine so große Sammlungen nicht über eine Galerie oder einen Händler verkauft. Das gilt als Revolution in der Branche.

Ein weiteres eingelegtes Tier, ein schwarzes Schaf mit einem goldenen Horn, erreichte am Montag 2,6 Millionen Pfund und lag damit innerhalb des Schätzwertes. Nur wenige Werke gingen unter dem Schätzpreis weg.

Der 43 Jahre alte Skandalkünstler machte unter anderem mit einem mit Diamanten besetzten Totenschädel Schlagzeilen. Hirst wurde in den 90er Jahren mit Schock-Schauen der sogenannten Young British Artists bekannt und gilt als der reichste lebende Künstler des Vereinigten Königreiches.


PS: heute hab ich mich mit meiner Mami in Innsbruck betrunken! (grins)


ACH JA: WHAT THE FUCK??? IST ES LEGITIM, DASS MENSCHEN SO VIEL GELD FÜR KUNST AUSGEBEN? SEPEKULANTEN? KUNSTLIEBERHABER? HERR ABRAMOVIC DER FÜR SEINE FREUNDIN EINKAUFT? REICHE RUSSEN UND CHINESEN DIE SICH MIT KUNST PFOFILIEREN WOLLEN? DAS KANN EINFACH ALLES NICHT WAHR SEIN. ICH FINDER DAS EHRLICH GESAGT GANZ EINFACH: ZUM KOTZEN!

Sonntag, 14. September 2008

Ich

Coverversion




Danke Klaus! Dank dir weiss ich jetzt auch mal wie man hier Videos postet!

Um 18:22 geht mein Zug nach Innsbruck. In Wien ist es seid heute herbstlich kalt. Grau und verregnet. Tee trinken und sich auf dem Sofa in die Decke kuscheln. Und absolut nix tun.

Samstag, 13. September 2008

Freitag, 12. September 2008

Endlich wieder mal gesehen ...




Einen "Film über die Liebe, die eigentlich unmöglich ist, aber eben doch eine Möglichkeit"; nannte Rainer Werner Fassbinder Angst essen Seele auf.

New York ... I love You






Und immer wieder wurde gestern die Frage gestellt: Wo warst eigentlich du am 11. September? Allein auf meinem Sofa.

Das letzte Mal war ich in New York um Matthias zu besuchen der dort gerade sein Album aufnahm. In einer Wohnung in downtown Manhattan. Fast direkt neben ground zero und mit Blick auf auf die Freiheitsstatue (direkt vom Bett aus). Dann ein paar Wochen später gleich noch einmal um eine Doku über "Hip Hop" mit Chuck D. von Public Enemy und der Photografin Martha Cooper zu drehen. New York ... I love you. Ich hab nur schöne Erinnerungen an dich. Bis ganz bald!

Graffiti Rock

Mittwoch, 10. September 2008

Wahl 2008

Und zum ersten Mal stell ich mir wirklich die Frage: WEN SOLL ICH WÄHLEN?

Dienstag, 9. September 2008

It ain`t me ...

The girlband am Weg zum Strand




Love is the answer
at least for most of the questions in my heart, like
Why are we here? And where do we go?
And how come it's so hard?
It's not always easy and
sometimes life can be deceiving
I'll tell you one thing, it's always better when we're together

(Jack Johnson - Better when we are together!)

Montag, 8. September 2008

Sometimes A Girl Needs Her Cookies



Orio Cookies mit Schokolade überzogen. Italienische, weiche Mandelkekse.

Samstag, 6. September 2008

Den Soundtrack zum heutigen Tag liefern die "Kings Of Leon"




Pretty hairdos
And those lipstick kisses
Blown yeah, that's the right move
Make me feel like I'm the one who moves you
The only one you see

Take Your Mama Out All Night ...






Tanja, Sabine, Vanessa, Sarah und ich ... gemeinsam gefrühstückt und dann an den Strand. Eis gegessen und jetzt müde zu Hause. Und endlich ist es ruhig. Jetzt wird ein Film geschaut. Dann vielleicht kochen. Manchmal sind ereignislose Tage die Schönsten.

Donnerstag, 4. September 2008

Mittwoch, 3. September 2008

Dienstag, 2. September 2008

Lyrics by Gnarls Barkley

Who’s Gonna Save My Soul

Got some bad news this morning
Which en turn made my day
When this someone spoke I listened
All of a sudden has less and less to say
Oooo how could this be
All this time I’ve lived vicariously
Who’s gonna save my soul now
Who’s gonna save my soul now
How will my story ever be told now
How will my story be told now

Made me feel like somebody …huh
Like somebody else
Although he was imitated often
It felt like I was being myself
Is it a shame that someone else’s song
Was totally and completely depended on

Who’s gonna save my soul now
Who’s gonna save my soul now
I wonder if I’ll live grow old now
Getting high cause I feel so low down
And maybe it’s a little selfish
All I have is the memory
Yet I never stopped to wonder
Was it possible you hurtin’ worse than me
Still my hunger turns to greed
Cause what about what I need
And Ooooo

Who’s gonna save my soul now
Whooooo’s gon save my soul now
Oooo I know I’m out of control now hoohooo
Tired enough to lay my own soul down

Zimmerpflanzen

... mag ich nicht. Aber Kakteen mag ich ... irgendwie. Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich diesen Kaktus geschenkt bekommen und seitdem nicht einmal gegossen oder irgendwie liebevoll behandelt. Steht einfach nur da. Im Badezimmer. Wegschmeissen? Bring ich nicht übers Herz. Und plötzlich ... kriegt er kleine Babies. Oder sie? Na ja. DER Kaktus. Sind das kleine Baby-Kakteen? Und was mach ich jetzt mit ihnen? Mein Traum wäre ... irgendwann wird aus dem kleinen Kaktus mal ein RIESSENDING.