Donnerstag, 29. Mai 2008

In Wien

SUN IS SHINING
WEATHER IS WEET

Montag, 26. Mai 2008

Zum Nachdenken

Wann hab ich aufgehört Dir von meinen Träumen zu erzählen?

Montag, 12. Mai 2008

10 Wahrheiten

Er machte eine Pause. Jetzt dachte er sich die perfekte Frage für mich aus. Es würde eine fantastische Frage sein, die mich wirklich fordern würde, für die ich mein gesamtes Wissen über mich, über Mythologie und unsere schwarze Erde zu Rate ziehen müsste. Aber er machte die Pause nur, um zu unterstreichen, was er gerade gesagt hatte, nämlich, dass es nicht seine Schuld gewesen sei. Dann stellte er mir zu guter Letzt doch eine Frage. Er fragte: Ob ich fände, es sei seine Schuld gewesen, nach allem, was er mir gerade darüber gesagt habe? Ich schaute zum Himmel, nur so, um zu wissen, wie das ist. Ich tat so, als zögerte ich nur, um ihm dann von dem heimlichen Glücksgefühl zu erzählen, dass ich in meinem Herzen berge, während ich warte und warte, immer darauf warte, dass jemand zur Kenntnis nimmt, dass ich morgens aufstehe, vermeintlich ohne einen Lebenssinn zu haben, aber ich stehe trotzdem auf, und das nur wegen dieses heimlichen Glücks, der Liebe, in meinem Herzen. Ich wandte den Blick vom Himmel nach unten in seine Augen und sagte: Es war nicht Ihre Schuld. Ich vergab ihm das und alles andere auch. Dann verfielen wir in Schweigen. Und er stellte mir keine weiteren Fragen. Ich war dennoch glücklich, dort neben ihm zu sitzen, wenn auch nur, weil ich an die meisten Menschen sehr, sehr geringe Erwartungen habe. Und für mich war er nun einer mehr davon geworden.

Dienstag, 6. Mai 2008

Essen ist Gut!

www.theworlds50best.com


Yummy. Yummy. Yummy. Irgendwie hab ich das Gefühl muss ich mal wieder so richtig dekadent essen gehen ... am Liebsten in Kopenhagen. MMMMMMMMMM

Sonntag, 4. Mai 2008

Österreich

Photos von Opfern zu veröffentlichen finde ich zum kotzen - und ich schäme mich echt im Moment in den Medien zu arbeiten wo es offensichtlich an Respekt, Rückrad und Menschlichkeit fehlt.

Auch wenn die Tageszeitung "Österreich" oder das Wochenmagazin "News" sich damit rechtfertigen, dass die Opfer auf den alten Photos noch Kinder sind und man sie so heute nicht mehr wieder erkennen würde. Kein schwarzer Balken. Kein Opferschutz. Reine Auflagenkämpfe.

Gleichzeitig wird eine Spendenaktion in der heutigen Sonntagsausgabe ins Leben gerufen. Und während man auf der einen Seite die Sensationsgeilheit der Masse befriedigt wird auf der anderen "Gutmensch" gespielt. Während man den Opfern die Chance auf ein Leben wünscht, haben diese Medienmacher keinen Respekt vor Opferschutz, Privatsphäre usw.

Diese Doppelmoral finde ich zum kotzen. Und darum schalte ich den Fernseher aus und leg die Zeitung aus der Hand. Das kann es doch einfach nicht sein? Was ist los mit uns Menschen, dass wir uns immer wieder am Leid der anderen "aufgeilen". Und uns damit vielleicht immer wieder bestätigen wollen wie pervers doch die anderen sind und wie gut wir es in unserer kleinen "heilen Welt" haben. Wir eine Gänsehaut bekommen und Betroffenheit vorgaukeln die uns aber nur ganz oberflächlich trifft. Ich will das nicht.

Da werden auch im Fernsehen Magazine mit den immer gleichen Beiträgen gefüllt. Den immer gleichen Floskeln. Denn immer gleichen Bildern. U

Das Böse zieht uns an. Das Böse fasziniert die Massen. Aber ich will da echt nicht mitmachen.